10.11.2024, 22:05
fate is not an eagle
it creeps like a rat
Darcy Boudreaux, born and raised in New York City, weiß nicht viel über ihre Vorfahrinnen. Es gab immer nur sie und ihre Mutter und diese schied vor einigen Jahren für eine Hexe erstaunlich jung und auch sehr mundane Art und Weise ums Leben. Ihr Vater? Von dem hat sie nur den Nachnamen, der Typ hat sich nur kurz nach ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Irgendwo im Norden, da hat sie noch einige Großtanten und Cousinen. Irgendwo aus dem Süden, von da stammen ihre Vorfahrinnen. Eingehender hat Darcy sich nie mit ihrer Familiengeschichte beschäftigt; die Gegenwart und die große weite Welt waren immer spannender. Erst seit dem Tod ihrer Mutter ist sie wieder in New York City – irgendjemand musste ja deren Rolle als Hexe der Nachbarschaft übernehmen. Und so erkennt Darcy nicht, dass der frühe und unerwartete Tod ihrer Mutter nur einer war von vielen in ihrer Ahninnenreihe.
Gesucht
mensch
männlich, 30+
vom schicksal verbunden, ggf. pairing
Und dann gibt es da ihn. Auf den ersten Blick ein ziemlich normaler Thirty-Something, vielleicht ein bisschen reicher als der Durchschnitt, vielleicht ein bisschen getriebener, aber durch und durch menschlich. Im Gegensatz zu Darcy weiß er allerdings, dass in seiner Familie irgendetwas nicht stimmt – genauer gesagt mit allen erstgeborenen Männern. Heute gibt es für das, was mit ihnen geschieht, medizinische Fachbegriffe und Diagnosen (und zwar eine Menge davon), Therapien und Medikamente (die mal mehr, mal weniger gut anschlagen) – früher hätte man es auf schlechte Konstitution geschoben. Es ist schon auffällig, wie viele seiner Vorfahren an geistigen oder körperlichen Leiden litten, die nicht gerade zu den Volkskrankheiten zählten. Die Symptome treten schleichend auf, mal früher, mal später und so ist ihm bewusst, dass es bald auch ihn treffen wird. Und obwohl sein Vater die besten Ärzte und Genetiker des Landes engagiert hat, um herauszufinden, was mit ihm nicht stimmt, so scheint es dafür keine medizinische Erklärung zu geben. Aber was, wenn ebenjene Erklärung außerhalb der bekannten Wissenschaft liegt? Und damit sind keinesfalls die betrügerischen Esoteriker gemeint, die seine Mutter immer wieder anheuert. In New York City passieren in letzter Zeit schließlich immer wieder Dinge, die nur schwer zu erklären sind.
Es ist ein Fluch, der die beiden verbindet, gewirkt, als die Kolonien noch unter britischer Herrschaft standen von magisch begabten Frauen unter der Führung von Darcys Ur-Ur-[…]-Großmutter. Ein Fluch als Rache für das Unrecht und Leid, was ihnen angetan wurde. Der Preis? Etwas Blut. Der Haken? Ein Ritual in aller Heimlichkeit, vorbereitet, so gut es eben ging. Ein falsches Wort, eine unbedachte Formulierung. Und schon erstreckt sich der Fluch nicht mehr nur auf jenen Unmenschen, sondern auch auf die, die ihm folgen – geknüpft an die Blutlinie jener Hexe, die den Zauber wirkte. Beiden wird daran gelegen sein, den Fluch zu brechen, aber bis es soweit kommt, gilt es wohl erst einmal, in der eigenen Familiengeschichte zu wühlen und all dem ins Auge zu blicken, was dabei zu Tage kommt. Und wer weiß: vielleicht gewinnt man am Ende sogar mehr als nur die Gewissheit, nicht mehr von den Handlungen seiner Vorfahren beeinflusst zu werden.
Hallo! Ich bin die Elli und ich suche hier weniger einen sehr konkreten Charakter als vielmehr den Gegenpart für eine Story, die mir für meine liebe Darcy schon lange im Kopf herumspukt. Die dieser zugrunde liegende Thematik ist vielleicht nicht ganz einfach, es wird bestimmt nicht nur leichtherzige Szenen geben, deswegen suche ich jemanden, der mit mir diesen Drahtseilakt zwischen Ernsthaftigkeit und coming relief angeht, mit viel Herz und ein bisschen Fingerspitzengefühl – vor allem, weil ich mir vorstellen könnte, dass das ganze auch auf ein Pairing hinausläuft, wenn’s matcht (vielleicht ist’s sogar der Ausgangspunkt der ganzen Story?). Zur Avatarperson, Beruf etc des Gesuchten mag ich gar nicht zu viel vorgeben – oben habe ich einfach mal Jack O’Connell reingepackt, weil ich den mir gut vorstellen kann.
Gibt’s sonst noch was? Ich bin eine eher gemütliche Schreiberin, aber ich gehöre hier zum Boardinventar, weswegen man mich auch nicht so einfach wieder los wird. Ich muss nicht jeden Tag bei Discord die Charaktere und die Storys hypen, beschwer mich aber auch nicht, wenn mans tut :D Gemeinsame Pinterest-Wände und Playlists für die richtigen Vibes? Immer her damit. Falls dich – ja, dich! – dieses Gesuch also anspricht, schreib mir. Hier unterm Gesuch oder gerne auch bei Discord (da bin ich unter _heureka zu finden).
Gibt’s sonst noch was? Ich bin eine eher gemütliche Schreiberin, aber ich gehöre hier zum Boardinventar, weswegen man mich auch nicht so einfach wieder los wird. Ich muss nicht jeden Tag bei Discord die Charaktere und die Storys hypen, beschwer mich aber auch nicht, wenn mans tut :D Gemeinsame Pinterest-Wände und Playlists für die richtigen Vibes? Immer her damit. Falls dich – ja, dich! – dieses Gesuch also anspricht, schreib mir. Hier unterm Gesuch oder gerne auch bei Discord (da bin ich unter _heureka zu finden).
12.11.2024, 00:12: Trish Belmont hat diesen Beitrag moderiert
im SG/Epic/TAW seit 11.11.2024
im SG/Epic/TAW seit 11.11.2024