![]() |
You keep tellin' me to live right - Druckversion +- engraved in ashes. (https://engraved-in-ashes.de) +-- Forum: 002 (https://engraved-in-ashes.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: looking for ... (https://engraved-in-ashes.de/forumdisplay.php?fid=9) +---- Forum: male (https://engraved-in-ashes.de/forumdisplay.php?fid=10) +---- Thema: You keep tellin' me to live right (/showthread.php?tid=2154) |
You keep tellin' me to live right - Dimos Antonis - 14.03.2025 ![]() i aim right jophiel (erz)engel jahrtausende alt pedro pascal ![]() Du bist der Engel Jophiel, den man in der Meditation oder im Gebet anruft um Beistand in kreativer Inspiration zu finden - jedenfalls warst du das einmal. Deinen Pflichten als Engel hast du längst entsagt, denn wo es Religionen gab die dich sogar zu einem Erzengel erhoben haben, wurdest du diesen Regeln die deine eigene Kunst nur eingeschränkt haben, irgendwann überdrüssig. An deinem Sinn, die Schönheit in nahezu allen Dingen zu finden, hat das kaum etwas geändert - ganz im Gegenteil ist die Existenz für dich sehr viel wertvoller geworden, seit du selbst dich dazu entschieden hast ein Leben als Künstler zu führen, und in deiner Exzentrik stehst du keinem nach. Wie eine heimliche Muse hast du Künstler in aller Welt inspiriert und hast dazu oft kaum mehr als einen wohlgestreuten Satz oder eine Geste gebraucht. Du hast mit Andy Warhol gefeiert und mit Gabriel García Márquez in Kolumbien Kaffee getrunken, mit Zaha Hadid einen regen Austausch über moderne Architektur gepflegt und David Bowie persönlich zu seinem Stil verholfen, musikalisch wie modisch - um nur ein paar wenige deiner Kontakte lediglich des letzten Jahrhunderts zu nennen. Doch auch in anderen Wesen die sich der Kunst verschrieben haben, hast du dich wiedergesehen - und in ihnen eine große, chaotische Familie gefunden die so divers ist wie die Kunst selbst. Sie alle sind deine Schwestern, Brüder, Söhne und Töchter, auch wenn du kein Geheimnis daraus machst dass du manche von ihnen besser leiden kannst als andere. Immerhin musst du kein Blatt vor den Mund nehmen, nur weil es in deiner Natur liegt Prophezeiungen schön zu verpacken. Dein Weg führt dich auch immer wieder in die von der griechischen Muse Erato gegründete Ars Amatoria Agency, ob es als Künstler ist oder auch als Mitarbeiter - Geld hat für dich kaum eine Bedeutung, solange du es nicht brauchst um deinen ausschweifenden Lebensstil zu ermöglichen, doch davon hast du mehr als genug, nachdem du als Mentor für so viele menschliche wie nichtmenschliche Künstler fungiert hast und so viele dich an ihrem Erfolg auch finanziell haben teilhaben lassen. Letztendlich aber bist und bleibst du ein Engel und damit auch an die ungeschriebenen, göttlichen Gesetze gebunden denen selbst du dich nicht entziehen kannst, so sehr du dich vor deinesgleich verstecken magst indem du so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf dich ziehst in den Kreisen der Künstler. Es mag lange her sein, seit du zuletzt Krieg geführt und himmlische Heerscharen angeleitet hast - doch die Einmischung dämonischer Mächte in die Leben deiner Nächsten, die kannst selbst du kaum ignorieren. Vielleicht hast du insgeheim doch nur auf einen guten Zeitpunkt gewartet, dein von dir Jahrtausende verborgenes Flammenschwert wieder zu führen, wer weiß? Dein Stolz immerhin ist nach wie vor unübertroffen. Oh hey, didn't see you there.
Ich suche hier nach Jophiel, der für meinen Dimos im Speziellen eine ganz besondere Rolle erfüllen soll: Und zwar braucht der Junge unbedingt einen Mentor und vielleicht auch irgendwo einen Vaterersatz, nachdem der hier ebenfalls bespielte Vasilios seine väterlichen Pflichten ganz besonders gegenüber Dimos ablehnt, seit er und seine Zwillingsschwester geboren worden sind. Schon verwirrt? Keine Sorge, es wird noch schlimmer. Vor kurzem hat sich nämlich Dimos von seiner Schwester Myrina dazu überreden lassen, an von den Dämonen Mahlat und Pest geführten Experimenten teilzunehmen - mit dem schlechtmöglichsten Ausgang für beide. Während Myrina mit dem Ergebnis unzufrieden ist, hat sich mein kleiner Golden Retriever als ein optimaler Kandidat herausgestellt und leidet jetzt wie ein Profi unter den Einflüssen des dämonischen Bluts das in ihm eine ganze Menge Veränderung verursacht - dabei hat er die Pubertät doch schon lange hinter sich gebracht, dachte er. Und das Beste? Alle diese namentlich genannten Chars werden sogar bespielt - inklusive Erato, Dimos' und Myrinas Mutter. Deshalb wäre es mir auch ganz lieb das Gesuch nur an jemanden zu vergeben, der nicht bereits einen Char in diesem Familienverbund bedient, einfach um auch das berüchtigte Spiel mit sich selbst zu vermeiden. Charakterlich hatte ich mir für Jophiel einen etwas verschrobenen Künstler vorgestellt, der es sich in der High Society gemütlich gemacht hat ohne zu vergessen dass die meisten Künstler mal klein angefangen haben. Er sollte eine gewisse Liebenswertigkeit mit sich bringen, wenn auch auf seine ganz eigene Art. Als faceclaim hätte ich mir Pedro Pascal gewünscht, aus dem offensichtlichen Grund dass Paul Mescal und er zusammen einfach die absolut Niedlichsten sind, mit einem Veto-Recht ließe ich mich aber auch von einem anderen überzeugen, der vielleicht bevorzugt nicht in die Kategorie '0815-Schönling' fällt. Da es sich bei allen diesen Charakteren und Spielern, damit auch ich, um sehr aktive Schreiber handelt, wäre es schön wenn deine Frequenz sich uns ähnlich bei einem Post pro Woche einpendelt. Außerhalb der benannten Anschlüsse gibt es auch noch andere Engel als potenzielle Geschwister hier im Forum, sowie eine ganze Menge anderer Wesen mit denen man allen möglichen Unfug anstellen kann, wenn man will. Ich jedenfalls quatsche sehr gern über Chars und Szenen und plane auch wahnsinnig gern zusammen, am liebsten über discord - und freue mich sehr, wenn das Forum durch einen weiteren Goofball erweitert wird. ♥ |