Löschen & Verschieben - Druckversion +- engraved in ashes. (https://engraved-in-ashes.de) +-- Forum: 001 (https://engraved-in-ashes.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Support (https://engraved-in-ashes.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Löschen & Verschieben (/showthread.php?tid=121) |
RE: Löschen & Verschieben - Donatius Arenberg - 31.12.2023 Nachdem die Familienidee wortlos komplett umgeschrieben wurde und wir gerade überraschend vor vollendete Tatsachen gestellt wurden, darf Don gelöscht werden. Danke. RE: Löschen & Verschieben - Salinda Arenberg - 31.12.2023 Hallo Team, ich bitte ebenfalls um die Löschung von Salinda. Gleichzeitig möchte ich Feedback geben, auch wenn das offenbar nicht sehr wertgeschätzt wird. Ich finde es wirklich ein Unding was ihr gemacht habt. Wir planen seit Tagen zu sechst eine Familie, nachdem Fips und ich euch unsere Charakteridee vorgestellt haben. Es kam zuerst im normalen Forenserver zu Interessensbekundungen eurerseits und daraus entwickelte sich eine Discord-Gruppe, in der gemeinsam geplant wurde. Gestern noch haben wir über Beziehungen unter den Charakteren geschrieben, bevor dann einer von euch mitten in der Nacht eine Nachricht verfasst hat, dass ihr alle drei plötzlich kein Interesse mehr habt. Und ach 'wir sollen uns aber keine Sorgen machen, den Nachnamen würde ihr natürlich freundlicherweise ablegen, schließlich ist der ja unserer Feder entsprungen'. Wow. Wie freundlich und zuvorkommend von euch. Also erstmal: ich finde es wirklich sehr sehr unfreundlich (und das ist noch die nette Variante von denen, die mir durch den Kopf gehen), dass ihr scheinbar ja noch mal privat oder in einer anderen, kleineren Discord-Gruppe - ohne uns - darüber sprecht und dann ganz plötzlich feststellt, dass ihr alle drei jetzt doch keine Lust darauf habt. Entschuldigt, aber wie passiert sowas? Ist euch vielleicht einfach eine bessere Idee plötzlich gekommen? IMMER wieder hat Fips euch gefragt, ob ihr euch Änderungen wünscht oder ob alles zu eurer Zufriedenheit ist. Und nie kamen Einwände. Und dann schafft ihr es nicht mal, alle drei persönlich eine Nachricht zu verfassen? DAS finde ich anstandslos. KEINER sagt etwas dagegen, dass sich Ideen/Geschmäcker/Pläne verändern. Aber 1. dass das plötzlich von heute auf morgen passiert und DREI Leute gleichzeitig betrifft (oh Wunder, die offenbar schon vorher eine kleine eingeschworene Gruppe waren...) und 2. eure Kommunikation davon. JA, das hier ist alles nur ein Hobby und nur Spaß im Internet. Aber trotzdem wurde da Zeit und Ideen reingesteckt und dann schafft ihr es nicht mal alle drei euch selbst zu melden? Nicht nur das, ZWEI von euch sind sogar noch bevor Antworten von Fips und mir kamen aus der Gruppe ausgetreten. Einer davon übrigens Admin hier im Forum. Wirft ein richtig gutes Licht auf euch. Wirklich. Naja, ihr seid ein großes Forum mit einer eingeschworenen Gruppe, zwei Leute mehr oder weniger machen da natürlich auch nichts aus. So zwischenmenschlich war das trotzdem unter aller Sau. Bitte Salinda löschen. Ich fände es sehr angemessen, wenn auf mein Post jetzt zumindest eine Antwort käme, nachdem Fips schon wortlos gelöscht wurde. ES SITZEN MENSCHEN HINTER DEM BILDSCHIRM. So etwas gehört sich. RE: Löschen & Verschieben - Flora Mayfield - 31.12.2023 Huhu, (ich bin zwar nicht das Team aber wohl offensichtlich angesprochen) also erstmal…Kritik und Feedback wird hier soweit ich es mitbekommen habe definitiv wertgeschätzt und auch angenommen und umgesetzt, sofern es Sinn macht und menschenmöglich ist. Es wurde am Abend eine Frage in die Gruppe gesetzt, die ein bestimmtes Thema aufwarf- und mit diesem habe ich mich persönlich extrem unwohl gefühlt. Mir tut es leid, dass ich nicht persönlich noch etwas dazu geschrieben habe, in der Situation kam mir eine zusammengebundene Nachricht jedoch am sinnvollsten vor. Auch weil mir das formulieren und auch Absagen persönlich sehr schwer fällt, weil ich eben niemandem auf die Füße treten möchte. Natürlich ändern wir die Namen, wenn Charaktere aus einer Familie entbunden werden, das hatte nichts mit “ach so freundlich” zu tun oder sonstiges. Wenn es euch glücklicher macht, lösche ich meinen Charakter auch, obwohl er dennoch mein geistiges Eigentum ist. Auch bin ich definitiv kein “Teil einer eingeschworenen Gruppe”...bin selber erst etwas über einen Monat hier, und ich weiß dass es zu Anfang schwer ist Fuß zu fassen - und auch dass es ein herber Rückschlag ist wenn Leute abspringen, dennoch hatte ich gehofft, dass es nicht zu persönlich genommen wird, einfach auch weil Renee sich die Mühe gemacht hat einen sehr neutralen Text zu setzen. Ebenso hätte jederzeit die Möglichkeit bestanden eben neu zu suchen und zu planen, auch wenn das natürlich doof ist, was ich vollkommen verstehe. Dennoch ist es etwas too much hier so einen Aufriss zu starten, statt sich sonst persönlich an jemanden zu wenden, gerade wenn man an der Kommunikation zu bemängeln hat. FIps bitte um Löschung ließ nicht erahnen, dass dort auf ein Statement gehofft wurde, daher nehme ich an, kam deshalb keines dazu. Anyways, ich wünsch euch alles Gute & weiterhin Spaß im RP Jules RE: Löschen & Verschieben - Chev Chelios - 31.12.2023 hallöchen, der besagte böse teamler! kritk kriegen wir gerne, solange sie konstruktiv ist. das was du hast, ist kritik an einzelnen personen und ist an sich auch völlig ok, aber das ist hier der falsche ort um das breitzutreten. viel werde ich zu dem ganzen nicht sagen, weil jules die dinge eigentlich wunderbar ausgedrückt hat, aber: "plötzlich kein interesse, schafft nicht mal jeder ne nachricht zu senden, einer davon übrigens admin hier im forum, wirft ein richtig gutes licht auf euch, eingeschworene gruppe" plötzlich kein interesse stimmt nicht, was anfangs für mich wie eine gute idee klang, wurde schnell zum nonstop daddy-talk und wurde flott unangenehm, weil so auf den gestaltwandler-fetisch gepocht wurde. da wurde über affären gesprochen, aber dann auch darüber wie man sein kätzchen bürstet. also sorry, tiere gehören da meilenweit entfernt. das hat einen großen schatten drüber geworfen und wenn euch das nicht bewusst war, dann tuts mir leid, aber dann solltet auch ihr kurz in euch gehen wie ihr was ansprecht oder implementiert. dann: bin ich gerade mega krank. ich bin froh mich halbwegs auf das forum konzentrieren zu können und war dankbar, dass renee einen neutralen text geschrieben hat. dass ihr beide verärgert seid versteh ich, aber hier reinzukommen und erstmal aufriss zu machen hilft niemandem bzw. sorgt einfach für mehr unmut, weil ihr bzw. eben du in deinem ärger nur eure seite auf den tisch bringst. davon ab weiß ich nicht was mein admindasein mit allem zu tun hat - das macht die situation nicht "schlimmer" oder "besser", zumal einfach nichts passiert ist, außer dass euch die leute abgesprungen sind. das passiert. über die art und weise kann man sicherlich reden, aber angesichts der umstände - ich krank, jules hat ihre seite gesagt - finde ich das hier unverhältnismäßig. und nein, eine eingeschworene gruppe sind wir nicht. wir sind eine sehr offene community, wo jeder möglichkeit und platz hat zu spielen was er will. es stand euch frei die sache anders aufzuziehen, natürlich wie es euch freisteht zu gehen oder euch bei den leuten zu beschweren die euch sitzen gelassen haben, ist es weder fair, noch angebracht, das gesamte forum da reinzuziehen. motz die leute an die dich verärgert haben und tu nicht so, als wäre das ganze forum schlecht - weil die anderen leute kennst du nicht und auch wir haben nichts anderes getan als uns dazu entschieden, dass wir nicht mehr teil der idee sein wollen. hoffe ihr findet woanders ein gemütliches zuhause! RE: Löschen & Verschieben - Gast - 01.01.2024 Hallo ihr, ich hab mit dem ding abgeschlossen, ab dem punkt, an dem die mitglieder die gruppe verlassen haben und ich sah, dass alle ihre lebensläufe und nachnamen bereits geändert hatten, ohne überhaupt zu wissen, was denn passiert war, dass es überhaupt so kam. Daher war der drops ja leider schon gelutscht – was hätte ich dann noch wem schreiben sollen? in einer gruppe, die schon geräumt war? Aber meinerseits nun auch konstruktive kritik: zum daddy-talk: ich habe euch oft gefragt, was für euch als family wichtig ist, ob es dinge gibt, die ihr einbringen oder ändern wollt oder ob meine ideen okay für euch sind. Und für mich logischerweise aus der sicht meines charas als familienvaters und erschaffers geschrieben, was für ihn wichtig sei in der familie. Dass da kaum eine rückmeldung mehr kam, kaum etwas nachgefragt wurde und es vermeintlich so adaptiert wurde, nahm ich es dann so hin und dachte: okay, alles prima. dass dann dinge mit den mitgliedern geklärt wurden, die dort aktiv waren, finde ich nicht verwerflich, im gegenteil, mir lag viel daran, alle aus meiner sicht einzubinden. Es jetzt so weit im nachhinein anzukreiden, find ich ehrlich gesagt reichlich.. wow! Zum thema wandler: einer von euch hatte provokativ gefragt, was denn mit dem thema liebe in wandlerform wäre. Ich habe es deutlich verneint und gesagt, dass es als kater keine intimen handlungen gibt, nur pflege, wie auch gute fellpflege. Jeder, der von euch langhaarkatzen besitzt, dürfte das thema eigentlich kennen, gerade, wenn sie freigänger sind. Dass sich jemand damit unwohl fühlt: man, warum wird nicht näher nachgefragt und dinge besser/verständlicher geklärt und zur zufriedenheit aller ausgearbeitet? Warum verlässt man eine gruppe wortlos und schmeißt alles hin, weil eine aussage offenbar gänzlich anders aufgefasst wurde, als sie geschrieben war? Warum hängt man sich jetzt gemeinschaftlich so an der erwähnung einer fellbürste auf – das muss ja ein riesending bei euch gewesen sein (ich habs vor diesem beitrag extra nochmal nachgelesen und fand wirklich nichts verwerfliches daran!)... Ich ging bis gestern morgen davon aus, dass alles tutti ist und hatte mich sehr auf unser miteinander gefreut. Dass es da aber wohl nie ein richtiges miteinander gab, sondern eben nebenabreden, aus denen wir völlig ausgeschlossen wurden und absolut keine chance hatten, etwas abzuklären, obwohl es doch extra die planungsgruppe für alles mögliche zum thema gab, stimmt mich nur trauriger. Und ja, das ist ein no-go, auch für mich. Zeigt mir dann aber, dass es richtig war, hier wieder auszutreten. Und zuletzt hätte ich mir zumindest von jedem eine kurze erklärung oder ein statement gewünscht. Einfach zu verduften und jemanden vorzuschicken, der einen dreizeiler in die gruppe setzt, war wirklich übel. Besonders, da wir alle zeit und energie in die charas, ideen, entwicklung, profile gesteckt haben und manche chars ja sogar schon angenommen waren. Da zu sagen: „wir haben unsere nachnamen geändert, ihr könnt ja neu suchen“ nach alledem.. danke, aber nach so einem dolchstoß in den rücken? Ehrlich: hättet ihr darauf lust, wenn ihr als neulinge an board direkt von mehreren mitgliedern samt eines admins so fallen gelassen werdet wie eine heiße kartoffel? Ohne jedes wort der klärung zu suchen, es aber nun von uns einzufordern? was gibt das für ein gefühl? willkommen fühlt man sich da jedenfalls keinesfalls mehr. Naja, so long. Ich erwarte auch keine antwort mehr, aber da von uns gefordert wird, mal in uns zu gehen, wünsche ich mir in zukunft ein fünkchen mehr respekt und klärungsbereitschaft anderen mitgliedern/ usern gegenüber. Wir sind doch schließlich alle erwachsen – unser hobby ist, zu schreiben. Warum kommt da miteinander reden dann so zu kurz? Viel spaß euch noch hier. wünsche euch, dass euch sowas nie passieren wird. wie nessi schon sagte: es sitzen menschen hinter den bildschirmen. und sie haben auch echte gefühle. Fips RE: Löschen & Verschieben - Tristan Delvaux - 01.01.2024 Huhu, diese Szene darf bitte einmal archiviert werden <3 RE: Löschen & Verschieben - Judah Nazarian - 03.01.2024 https://engraved-in-ashes.de/showthread.php?tid=1313 die hier darf achiviert werden, whoop whoopp first finished sceeeneee RE: Löschen & Verschieben - Morgan Sinclair - 03.01.2024 https://engraved-in-ashes.de/showthread.php?tid=1166&pid=14275#pid14275 Hinfort! Dankeeee RE: Löschen & Verschieben - Octavian Arenberg - 04.01.2024 Könnte Octavian weg? :3 Ich konzentriere mich lieber erstmal auf andere Ideen! Danke! (: RE: Löschen & Verschieben - Rurik Wolkow - 05.01.2024 Sosen, ich bitte hiermit auch um vollständige Löschung (ergo Rurik & Sorin). Ich hatte 'ne nette Zeit hier, hab 'ne Menge toller Menschen kennengelernt, aber fühle mich leider nicht mehr Wohl. Ich wünsche euch dennoch ein angenehmes 2024 und muchos huggos an Renée. --- Zur Erleichterung, cuz Adminarbeit do be Adminarbeit: Diese Szenen können ins Archiv: https://engraved-in-ashes.de/showthread.php?tid=1234 https://engraved-in-ashes.de/showthread.php?tid=1201 Bitte hier von der Joblist das "Dark Temptations" löschen. Was mit der Occasus Pharmacy von Caliban & Sorin passiert lasse ich Renée natürlich offen https://engraved-in-ashes.de/misc.php?action=jobliste Diesen Thread von mir bitte auch vollständig löschen https://engraved-in-ashes.de/showthread.php?tid=646&pid=8559#pid8559 |